im Auftrag von: Bau- GmbH Roth
Roth-Massivhaus engagierte uns ihr Hausbauangebot zu emotionalisieren und ihren Markenauftritt für Kunden zu einem informativen explorativen Erlebnis auszubauen – responsiv und auf allen Devices, da wo der Kunde seinem Traum vom eigenen Haus näher kommt.
Für den Rollout entwickelten wir eine individuelle Distribution auf Basis von Drupal – die den Anforderungen an Schnittstellen zu SAP, dem gigantischen Repertoire an Medien, sowie der redaktionellen Bearbeitung gerecht wird.
Auf vielfältige Art und Weise können die Kunden ihr Traumhaus explorativ erfassen, um dem Point of Sale – dem persönlichen Beratungsgespräch – näher zu kommen. Häuser vergleichen, typenabhängige und passende Hausbaureferenzen erfassen. Und hat man vor lauter Möglichkeiten mal den Überblick verloren, lassen sich die favorisierten Haustypen einfach für später speichern.
Das Ergebnis: www.roth-massivhaus.de
Bei Hausbesichtigungen realer Bauvorhaben vor Ort inspirieren lassen. In SAP organisiert und auf dem Markenauftritt generisch publiziert – was, wann, wohin. Automatisch veröffentlicht und wieder depubliziert. Immer dann, wenn es die richtige Zeit ist.
Der Relaunch des Internetauftrittes des Hausbauunternehmens, mit Sitz in Hamburg und Berlin, hat messbar und substanziell zum Erfolg am Point of Sale geführt – dem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort.
Enrico Roth, GeschäftsführerUnsere langjährige Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigem Verständnis und einer einfachen, direkten Kommunikation. Immer wieder sind wir überrascht von den facettenreichen Vorschlägen, die bereits nach einem Kurzbriefing erstellt werden. Hier wird sich „in den Kunden hinein“ gedacht.
Mit soliden Zielen und einer klaren Strategie entwickeln wir Markenerlebnisse – nutzerzentriert, bedienbar, fokussiert und einzigartig. Lassen Sie uns über Ihren Markenerfolg sprechen.
Geschäftsführer, UX & UI Designer
neumann@yousign.de
yousign GmbH
Interactive und Designagentur