Nicht nur Oberflächlichkeiten – Bedienung wird zum ErlebnisUser Experience Design (UX) & Graphical User Interface Design (GUI)
Wir erschaffen progressive Designleistungen, die sich einen Platz im Leben Ihrer Kunden sichern – nutzerzentriert, bedienbar, fokussiert, nachhaltig – immer individuell zugeschnitten auf die Ziele Ihrer Anwendung.
Verwirrt?
Häh, warum ist die Seite eigentlich so weiß?
Wir legen unser ganzes Herzblut in die erfolgreiche Realisierung Ihres Projektes. Wenn wir hier jetzt aus vollen Rohren schießen würden, wäre ja kein Pulver mehr für Sie übrig. Mit jedem realisierten Kundenprojekt wachsen unsere Erfahrungen. Mit Begeisterung widmen wir uns innovativen Lösungen – für Benutzeroberflächen die begeistern.
Unsere Produktlösungen für Marken sprechen für sich. Finden Sie hier einen Auszug aus unseren Projektreferenzen.
Nutzerführung, für ein nachhaltiges Anwendererlebnis
Wo bin ich?
Wo komme ich her?
Wo will ich hin?
Den Benutzer und seine Bedürfnisse im Fokus werden Prozesse zu Erlebnissen und aus Ideen Erfolge. Wir erschaffen Anwendungserlebnisse.
Die Lösung auf die 3 Fragen stets im Blick, sind der erste Schlüssel für den Erfolg eines nutzerzentrierten Anwendungserlebnisses – getreu dem Motto "never let me think".
Benutzeroberflächen die begeistern
Benutzeroberfläche als Schnittstelle zwischen Anwendung und Nutzer
Beim Interface-Design wird die Benutzeroberfläche als Schnittstelle zwischen Anwendung und Nutzer ausformuliert. Hierbei geht es darum den Benutzergruppen die Anwendung selbst und die Inhalte auf bestmögliche Weise darzustellen.
Die Erstellung von User-Stories und-Szenarien ermöglicht ein tiefgreifendes Nutzerverständis – um digitale Produkte erlebbar und begeisternd zu gestalten.
Ein gutes Benutzer-Erlebnis und eine optimale Bedienbarkeit ergibt sich aus der soliden Konzeption und einem Interface-Design das begeistert.
- klare Struktur – für ein Maximum an Information
- intuitive Navigation – für ein Handling das der Zielgruppe entgegenkommt
- aufregendes Design – für Screens, die fesseln und im Gedächtnis bleiben
Die Qualität, des Gesamtdesigns kann mithilfe der vorab definierten „Personas“ überprüft und getestet werden. Sind die Bedürfnisse der Nutzer verstanden und werden diese adäquat aufgenommen? Wo kann die Struktur der Informationen verbessert werden?
Gemeinsam bewegende Projekte realisieren
Stefan Neumann
Geschäftsführer, UX & UI Designer
neumann@yousign.de
yousign GmbH
Interactive und Designagentur
Produkte und Services ganzheitlich gestaltenKonzeptionsstarker UX- / Service-Designer (m/w/d)
Für die Herausforderung, komplexe Prozesse zu entschlüsseln und einfacher zu gestalten, suchen wir engagierte und konzeptionsstarke User Experience / Service-Designer (m/w/d).
DetailsFür die Herausforderung, komplexe Prozesse zu entschlüsseln und einfacher zu gestalten, suchen wir engagierte und konzeptionsstarke User Experience / Service-Designer (m/w/d).
- Grundlegendes Verständnis für digitale Anwendungen und Prozesse ist das Gebot der Stunde: Wer ist die Zielgruppe?
- Welche Bedürfnisse und Erwartungen bestehen?
- Welche Marktsituation liegt vor?
- Wie leite ich den Benutzer durch die Anwendung, so dass es ein Anwendungserlebnis wird?
- Wie finde ich die Transformation von der konzeptionellen Idee bis zur Realisierung des User Interface Design?
Diese und weitere Fragen führen zu einem umfassenden Marken- und Nutzerverständnis und sollten Dir im Blut liegen.
Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience & User Interface Design und Konzeption für digitale Anwendungen. Photoshop, Sketch & InVision sind Deine Spielwiese – der flüssige Umgang mit Axure ist von Vorteil. Bei 'strukturierter Styleguide' bekommst Du kein Fragezeichen im Kopf? Perfekt! Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung gibt dem ganzen die nötige Stütze.